Der nächste relevante Satz wird dann erst Richtung 2029 kommen, davor erwarte ich keine schnelle Entscheidungen. Es dauerte jetzt 5 Jahre für einen sehr kleinen Schritt, nachdem die Behörde gegründet war ca. 3 Jahre.
Ich finde Lotterien könnte man modernisieren und das 50 % Gebot lockern, Rubbellose entscamminisieren, Spielbanken im kleinen Spiel sollten Limits haben für Spieler um binge-play zu verhindern (1000 € Tageslimit + zusätzlich 10.0000 € Monatslimit, es geht hier besonders darum Härtefälle zu reduzieren)
Fände es auch gut, wenn man täglich nur 20 % seines Limits online einzahlen könnte. Ich weiß vieles treibt einen ins illegale Spiel, deswegen Steuern pro Spin reduzieren und die RTP wieder Richtung 90 % bringen. Freispiele ab 10 Stück müssen immer umsatzfrei sein, Auszahlungen immer in Echtzeit und das Spielangebot vergrößern und kleine Jackpots bis 25.000 € erlauben.
Das ist aber Denken für 2050, davor erwarte ich keine guten Veränderungen und werde weiterhin ab und zu in die Spielbank gehen.