David schrieb:
Deinen Vorwurf weise ich klar zurück. GambleBase ist meines Wissens nach das einzige Portal, das kontinuierlich auf die Missstände und problematischen Folgen des Glücksspielstaatsvertrags hinweist. Wir haben beispielsweise bereits über 2.500 Politiker auf die Probleme der aktuellen Glücksspielregulierung aufmerksam gemacht und führen fortlaufend Gespräche mit Politikern, Behörden und weiteren Entscheidungsträgern.
Die Behauptung, es handle sich bei dem Video um Werbung für Greentube, ist ziemlich weit hergeholt. Ich bin vom Erfolg von GambleBase überzeugt, würde mir aber sicherlich nicht anmaßen zu behaupten, dass ein milliardenschwerer Konzern wie Greentube auf ein Werbevideo von uns angewiesen wäre. Book of Ra sollte hinlänglich bekannt sein....
Und der Vorwurf, wir würden nicht auf die niedrige RTP hinweisen, ist schlicht nicht zutreffend: Die RTP wird im Video unten rechts über nahezu die komplette Laufzeit eingeblendet. Hast du ein anderes Video angeschaut?
Das waren keine schlimmen Vorwürfe von mir, sondern eine persönliche Bewertung wie ich es verstanden habe. Wenn Ich dieses Video mit tollen Freispielen inkl. Vollbild sehe, und darunter der erste Kommentar direkt einen Link zu Stargames anbietet, ist das für mich Werbung. Meine Meinung.
Natürlich ehrt es euch, das Ihr auch kritisiert was falsch läuft. Das will ich euch gar nicht absprechen.
Es ist mir auch verständlich das Ihr als Affilate eine Gratwanderung macht, zwischen benötigten Einnahmen um dieses Portal am laufen zu halten, und Kritik am Staatsvertrag mit seinen Konsequenzen.
Greentube-Novomatic ist auf euch nicht angewiesen, das stimmt. Aber Sie sind hier auch nicht umsonst aktiv, oder? Außerdem ist der deutsche offline Spielotheken-Markt wohl der mit Abstand wichtigste für diesen Konzern. Damit die offline Spielothekenspieler, auch online bei Spielotheken bleiben, lohnt sich bestimmt jedes Marketing.
Der RTP ist immer sichtbar, das ist auch übrigens der einzig positive Punkt bei der deutschen Lizenz wie ich finde. Aber die meisten Spieler verstehen gar nicht wie schlimm dieser RTP ist. Gepaart mit der Möglichkeit jetzt solche hohen Einsätze zu spielen, fehlt mir hier die Aufklärung darüber. Das war meine persönliche Kritik und nicht mehr