frapi07 schrieb:
Kann sein, so deep bin ich da nicht drin. Ich habe die Aussage von David nur unterstützt, weil die Mathematik eben nur die Ausgänge in Betracht zieht und da ist der richtige Ausgang bei 2 Ausgänge (1:2) einfacher als bei 3 (1:3) zu erraten.
Ei, ei, ei ... auch das ist nicht korrekt 🙂☝🏼
Frapi, wenn du Omas Kuchen nachbacken möchtest und im Rezept steht auf 1 Tasse Wasser kommen 2 Tassen Mehl, dann lautet das Mischverhältnis wie? Richtig, es lautet 1:2 ... Denn 1 Teil Wasser zu 2 Teile Mehl ergibt zusammen einen Teig aus 3 Teilen! Oder anders ausgedrückt: 1 + 2 = 3
Wenn auf der Flasche mit dem Frostschutz steht: Mischverhältnis zu Wasser 1:4 ... dann kommen auf 1 Liter Wasser richtigerweise 250 ml Frostschutz! Frage: Wieviel Flüssigkeit ergibt das zusammen? 1 Liter? Nein, natürlich nicht! Schließlich ergeben 1 Liter + 0,25 Liter zusammen 1,25 Liter bzw, du ahnst es bereits: 1 + 4 = 5
Und was in Punkto Verhältnis für Backrezepte und Scheibenwischwasser gilt, das gilt gleichwohl für die Stochastik
2Weg-Wette > 1:1 (zus. = 2)**
3Weg-Wette > 1:2 (zus. = 3)**
** Achtung: Diese Verhältnisangabe bringt lediglich zum Ausdruck, wieviele Alternativen meinem Tipp gegenüber stehen. Es ist kein Indikator für die Wahrscheinlichkeit zu Gewinnen!!!
😉🤓🤙🏻
Edit\> ... Was mein Post jetzt für unser persönliches Verhältnis bedeutet, kann ich nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen ))