Meckerecke

GamblePat Thema erstellt am 11.06.2025 Seite 2 von 12 Beiträge: 228 Ansichten: 14.906
Icon Mitglied werden
Tritt unserer Community bei – Erhalte Tipps, nimm an Gewinnspielen teil und diskutiere mit echten Casino-Fans!
Jetzt registrieren
G
Erfahrener
Forenbeiträge: 343
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#22
06. Aug. 2025 um 16:02 Uhr
bei uns kostet die kugel etwa 1,70 oder 1,80€
Stamm-User
Moderator
Forenbeiträge: 916
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#23
07. Aug. 2025 um 12:46 Uhr
Bei der Stamm Eisdiele 1,90 EUR.

Natürlich krass, aber is halt so.
Chill.
Experte
Forenbeiträge: 1131
Mitglied seit: 24.06.2025
Meckerecke
#24
07. Aug. 2025 um 13:16 Uhr
Niemals nie die Mondpreise in deutsche Mark unrechnen. Ansonsten seid ihr quasi, ihr wisst schon was 🤪
A
Experte
Forenbeiträge: 1397
Mitglied seit: 19.06.2025
Meckerecke
#25
07. Aug. 2025 um 13:45 Uhr
Man nennt sie auch die Eismafia. Selbst in Parks bei eisigen Temperaturen immer am Start.
Stamm-User
Moderator
Forenbeiträge: 916
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#26
08. Aug. 2025 um 19:14 Uhr
Zum Thema Eisdiele. In unserer Lieblingseisdiele heute vor uns ein Typ, so Kategorie Schnösel "Immer wenn ich Schuhe brauche stirbt ein Krokodil".

Er bestellt nuschelnd Mango und Schokolade. Fängt schon an zu essen und kommt dann nach ner halben Minute zurück, dass er doch keine Schokolade mag. Er will ein neues Eis. Extrem arrogant und von oben herab. Und bestellt dann Mango und Straciatella. Weil in Straciatella ja kein Schoko drin ist...

Und das vorherige Eis inkl. in der Waffel konnte der genervte aber viel zu freundliche Herr hinter der Diele nur wegschmeißen. Diese Verschwendung von Lebensmitteln (ja, auch Waffeln und Eis sind Lebensmittel) ging mir so derart auf meine Wutbutterskala. Mehr als ein ungläubiges Kopfschütteln kam von mir leider nicht.
Ich hätte mich so gefreut wenn der Mitarbeiter diesem Flachw*chser das Eis durch sein hässliches Gesicht gezogen hätte.

Für genau sowas ist ja glaub ich die Meckerecke da.
Chill.
S****5
Mitglied hat sich am 22.12.2025 gelöscht
Meckerecke
#27
08. Aug. 2025 um 19:36 Uhr
Bei der Stamm Eisdiele 1,90 EUR.



Natürlich krass, aber is halt so.

Kaufe lieber im Supermarkt für 1,99€ 0,4l.400gram
A
Experte
Forenbeiträge: 1397
Mitglied seit: 19.06.2025
Meckerecke
#28
08. Aug. 2025 um 19:45 Uhr
Zum Thema Eisdiele. In unserer Lieblingseisdiele heute vor uns ein Typ, so Kategorie Schnösel "Immer wenn ich Schuhe brauche stirbt ein Krokodil".



Er bestellt nuschelnd Mango und Schokolade. Fängt schon an zu essen und kommt dann nach ner halben Minute zurück, dass er doch keine Schokolade mag. Er will ein neues Eis. Extrem arrogant und von oben herab. Und bestellt dann Mango und Straciatella. Weil in Straciatella ja kein Schoko drin ist...



Und das vorherige Eis inkl. in der Waffel konnte der genervte aber viel zu freundliche Herr hinter der Diele nur wegschmeißen. Diese Verschwendung von Lebensmitteln (ja, auch Waffeln und Eis sind Lebensmittel) ging mir so derart auf meine Wutbutterskala. Mehr als ein ungläubiges Kopfschütteln kam von mir leider nicht.

Ich hätte mich so gefreut wenn der Mitarbeiter diesem Flachw*chser das Eis durch sein hässliches Gesicht gezogen hätte.



Für genau sowas ist ja glaub ich die Meckerecke da.

Die Antwort vom Verkäufer hätten lauten müssen:

Nee machen wir nicht. Da sind wir Eiskalt.
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#29
13. Aug. 2025 um 16:14 Uhr
Norma räumt schon Regale mit Weihnachtszeug ein. Bei den Preisen hat es mir am Eingang glatt den Geldbeutel leergesaugt. Oder ist in jeder Packung Gold drin?
Erfahrener
Forenbeiträge: 463
Mitglied seit: 01.07.2025
Meckerecke
#30
13. Aug. 2025 um 17:26 Uhr
Norma räumt schon Regale mit Weihnachtszeug ein. Bei den Preisen hat es mir am Eingang glatt den Geldbeutel leergesaugt. Oder ist in jeder Packung Gold drin?

Genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich bei Norma einkaufen war. Lebkuchen, Weihnachtsmänner u.s.w. Ist das denn schon wieder alles teurer geworden? Und wahrscheinlich auch noch weniger Packungsinhalt! :( Dazu kommt noch die Wärme jetzt! Auweia, das schmeckt doch dann nicht mehr! :cry:
D
Stamm-User
Forenbeiträge: 670
Mitglied seit: 18.06.2025
Meckerecke
#31
13. Aug. 2025 um 17:55 Uhr
Genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich bei Norma einkaufen war. Lebkuchen, Weihnachtsmänner u.s.w. Ist das denn schon wieder alles teurer geworden? Und wahrscheinlich auch noch weniger Packungsinhalt! :( Dazu kommt noch die Wärme jetzt! Auweia, das schmeckt doch dann nicht mehr! :cry:

Kakao dürfte momentan ein Preistreiber sein, wieder fast 20% teurer geworden wegen schlechter Ernten, Pflanzenkrankheiten.
Dann die "normale" Inflation & bei einigen Anbietern aber wohl auch noch die sogenannte "Greedflation" oben drauf.

Greedflation, auch bekannt als Gierflation, beschreibt eine Situation, in der Unternehmen ihre Preise stärker erhöhen, als es ihre tatsächlichen Kostensteigerungen erfordern würden, um ihre Gewinnmargen zu erhöhen. Es ist die Idee, dass Unternehmen die hohe Inflation nutzen, um zusätzliche Gewinne zu erzielen, indem sie die Preise über das hinaus erhöhen, was zur Deckung ihrer gestiegenen Kosten erforderlich ist.
Erfahrener
Forenbeiträge: 251
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#32
13. Aug. 2025 um 18:13 Uhr
Die erste Packung "Herzen, Sterne Brezeln" in der Zartbitter Ausführung ist schon inhaliert worden 🙄 ... finde es aber auch krass das der Weihnachtskram jetzt schon in den Läden steht. Lebkuchen könnte ich das ganze Jahr essen....aber Schokoweihnachtsmänner muss ich jetzt nicht haben.
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#33
13. Aug. 2025 um 18:40 Uhr
Lebkuchen könnte ich das ganze Jahr essen....aber Schokoweihnachtsmänner muss ich jetzt nicht haben.

Lebkuchen gibt es in manchen Städten das ganze Jahr über. Kann man sich auch schicken lassen.
Erfahrener
Forenbeiträge: 251
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#34
13. Aug. 2025 um 18:43 Uhr
Lebkuchen gibt es in manchen Städten das ganze Jahr über. Kann man sich auch schicken lassen.

Ja klar....war jetzt nur auf die Supermärkte bezogen die schon den Weihnachtskram anbieten.
Pulsnitz ist bei mir um die Ecke und in Nürnberg bin ich auch ein paar mal im Jahr. 🤤
Experte
Forenbeiträge: 2023
Mitglied seit: 01.07.2025
Meckerecke
#35
14. Aug. 2025 um 15:05 Uhr
Wir hatten ja hier letztens das Themas was eine Kugel Eis mittlerweise so kostet und ich war vorhin bei uns an der Eisdiele und habe für 2 Kugeln (Vanille & Stracciatella) insgesamt 3 Euro bezahlt also 1,50 € die Kugel.
Und weil ich so gute Laune hatte hab ich den Eisverkäufer noch 30 Cent Trainkgeld gegeben 😃
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#36
14. Aug. 2025 um 15:38 Uhr
Wir hatten ja hier letztens das Themas was eine Kugel Eis mittlerweise so kostet und ich war vorhin bei uns an der Eisdiele und habe für 2 Kugeln (Vanille & Stracciatella) insgesamt 3 Euro bezahlt also 1,50 € die Kugel.

Und weil ich so gute Laune hatte hab ich den Eisverkäufer noch 30 Cent Trainkgeld gegeben 😃

Das Trinkgeld hast ihm aber in 2ct Stücken gegeben? Damit er es sich einteilen kann.
Experte
Forenbeiträge: 2023
Mitglied seit: 01.07.2025
Meckerecke
#37
14. Aug. 2025 um 15:49 Uhr
Das Trinkgeld hast ihm aber in 2ct Stücken gegeben? Damit er es sich einteilen kann.

Ja klar 🤣
Stamm-User
Forenbeiträge: 987
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#38
14. Aug. 2025 um 17:54 Uhr
Lebkuchen gibt es in manchen Städten das ganze Jahr über. Kann man sich auch schicken lassen.

Nürnberg ;D

Man sollte aber keineswegs die vom Discounter/Supermarkt kaufen. Wenn, dann nur beim Weihnachtsmarkt oder von einer sehr bekannten Nürnberger Firma.

Geschmacklich sind diese auf nen anderen Level, kosten aber auch mehr - aber hier lohnt sich die paar Euros zu investieren.
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#39
22. Aug. 2025 um 15:22 Uhr
Unfassbar, bei normalen Angestellten steht nach einer gewissen Zeit sofort der Medizinische Dienst auf der Matte. Scheinbar bei Beamten anders.
GambleBase empfiehlt:
Höchste Auszahlungsquoten und schnelle Auszahlungen
Offiziell lizenziert (Whitelist) 18+ | Suchtrisiken | Hilfe unter Buwei.de
Stamm-User
Forenbeiträge: 987
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#40
22. Aug. 2025 um 17:46 Uhr
Unfassbar, bei normalen Angestellten steht nach einer gewissen Zeit sofort der Medizinische Dienst auf der Matte. Scheinbar bei Beamten anders.


Scheinbar nicht, da es sich um ein Einzelfall handelt. Wenn man andere europäische Länder unter Betracht zieht, dann ist es in Deutschland sehr fair. In Italien ist das eher anders und Betrug ist eine Leistungssportart. Da gilt man als dumm, wenn man den Staat nicht betrügt.

Aber klar, ich arbeite aktuell auch für den öD und man spürt einen Unterschied, wenn es um die Leistung geht. Das ist aber ein anderes Thema ^^
Du möchtest dich an der Diskussion beteiligen? Dann registriere dich kostenlos bei GambleBase!

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleBase
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv