Meckerecke

GamblePat Thema erstellt am 11.06.2025 Seite 4 von 12 Beiträge: 228 Ansichten: 14.893
Icon Mitglied werden
Tritt unserer Community bei – Erhalte Tipps, nimm an Gewinnspielen teil und diskutiere mit echten Casino-Fans!
Jetzt registrieren
Stamm-User
Moderator
Forenbeiträge: 916
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#61
26. Sep. 2025 um 18:05 Uhr
ButterFredvandeWidd schrieb:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/schwedische-behoerde-verzweifelt-an-nutella-lagerfund-110705528.html

Sollen sie mir 10 Gläser davon schicken. Bis Weihnachten sind die vertilgt.

Mein innerer Sheldon musste das jetzt ausrechnen.

Tage Bis Weihnachten: 90
Durchschnittlicher Inhalt pro Nutella Glas: 450g
10 Nutella Gläser: 4500g
Durchschnittliche Menge Nutella die auf einen Esslöffel passt: ca. 15g (wer hat das bitte gemessen?)
Erforderliche Löffel um 4,5 kg Nutella zu essen: 300
Löffel pro Tag: 3,33. Aufgerundet 4.

Als ich den Text angefangen hab, dachte ich, dass man niemals 10 Gläser Nutella bis Weihnachten essen kann. Als ich jetzt ausgerechnet hab, dass täglich 4 Esslöffel voll Nutella 10 Gläser in 90 Tagen leeren würde bin ich 1. erstaunt und 2. is mir schlecht.

:D

Chill.
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#62
26. Sep. 2025 um 18:15 Uhr
Butterbrezel schrieb:

Mein innerer Sheldon musste das jetzt ausrechnen.

Tage Bis Weihnachten: 90
Durchschnittlicher Inhalt pro Nutella Glas: 450g
10 Nutella Gläser: 4500g
Durchschnittliche Menge Nutella die auf einen Esslöffel passt: ca. 15g (wer hat das bitte gemessen?)
Erforderliche Löffel um 4,5 kg Nutella zu essen: 300
Löffel pro Tag: 3,33. Aufgerundet 4.

Als ich den Text angefangen hab, dachte ich, dass man niemals 10 Gläser Nutella bis Weihnachten essen kann. Als ich jetzt ausgerechnet hab, dass täglich 4 Esslöffel voll Nutella 10 Gläser in 90 Tagen leeren würde bin ich 1. erstaunt und 2. is mir schlecht.

:D

Les den Text genau und rechne dann nochmal. Sag nur Ganz Locker Weglöffeln auf der Couch.

B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#63
26. Sep. 2025 um 18:19 Uhr
btssultan schrieb:

Ganz ehrlich Paletten auf die Straße stellen und die ist schneller Weg als die schauen können. Problem gelöst

Hab ich nichts davon weil Aktuell nicht in Malmö.

Stamm-User
Moderator
Forenbeiträge: 916
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#64
26. Sep. 2025 um 18:20 Uhr
ButterFredvandeWidd schrieb:

Les den Text genau und rechne dann nochmal. Sag nur Ganz Locker Weglöffeln auf der Couch.

4500 g / 15 g = 300

300 erforderlich und 90 Tage Zeit

300 Löffel / 90 Tagen = 3,33 Löffel

Stimmt doch? Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag heute, aber auch beim 5. Ausrechnen fällt mir kein Fehler auf. Jetzt hast du mich verunsichert :D

Chill.
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#65
27. Sep. 2025 um 14:57 Uhr
Butterbrezel schrieb:

Stimmt doch? Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag heute, Immer diese Ausreden

aber auch beim 5. Ausrechnen fällt mir kein Fehler auf. Jetzt hast du mich verunsichert :D

Les den Text genau.

Experte
Forenbeiträge: 2023
Mitglied seit: 01.07.2025
Meckerecke
#66
28. Sep. 2025 um 00:58 Uhr

oh das ist ja ein netter Text ich darf immerhin noch 0 Euro einzahlen , na dann mal los 😅

Anhang:
D
Stamm-User
Forenbeiträge: 670
Mitglied seit: 18.06.2025
Meckerecke
#67
28. Sep. 2025 um 07:59 Uhr
Butterbrezel schrieb:

4500 g / 15 g = 300

300 erforderlich und 90 Tage Zeit

300 Löffel / 90 Tagen = 3,33 Löffel

Stimmt doch? Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag heute, aber auch beim 5. Ausrechnen fällt mir kein Fehler auf. Jetzt hast du mich verunsichert :D



Bevor ButterFredvandeWidd dich noch weiter auf die Folter spannt 😅:

Zumal es sich offenbar um die Familiengröße mit einem Kilo Nutella pro Glas handelt

Ich sag mal so.. 10 Gläser wären da schon eine fast sportliche Leistung.😀

Nebenbei - die (mehr o. weniger offizielle) Angabe: 1 gehäufter Esslöffel = 15G fand ich bei Produkten, die sich wirklich gut häufen lassen schon immer etwas unglaubwürdig. Ich würde wetten, dass ich ohne Probleme mindestens 40G Nutella auf einen Esslöffel bekomme.🤭

Einsteiger
GambleBase
Forenbeiträge: 86
Mitglied seit: 09.06.2025
Meckerecke
#68
28. Sep. 2025 um 08:41 Uhr
Danny0815 schrieb:



Bevor ButterFredvandeWidd dich noch weiter auf die Folter spannt 😅:

Ich sag mal so.. 10 Gläser wären da schon eine fast sportliche Leistung.😀

Nebenbei - die (mehr o. weniger offizielle) Angabe: 1 gehäufter Esslöffel = 15G fand ich bei Produkten, die sich wirklich gut häufen lassen schon immer etwas unglaubwürdig. Ich würde wetten, dass ich ohne Probleme mindestens 40G Nutella auf einen Esslöffel bekomme.🤭

Ich habe probiert und bekomme auf einen stark gehäuften Esslöffel 60 Gramm Nutella 😁

Staatlich geprüfter Spielautomatenbedienungs- und Geldvernichtungsspezialist
Stamm-User
Forenbeiträge: 645
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#69
28. Sep. 2025 um 08:45 Uhr
Danny0815 schrieb:



Bevor ButterFredvandeWidd dich noch weiter auf die Folter spannt 😅:

Ich sag mal so.. 10 Gläser wären da schon eine fast sportliche Leistung.😀

Nebenbei - die (mehr o. weniger offizielle) Angabe: 1 gehäufter Esslöffel = 15G fand ich bei Produkten, die sich wirklich gut häufen lassen schon immer etwas unglaubwürdig. Ich würde wetten, dass ich ohne Probleme mindestens 40G Nutella auf einen Esslöffel bekomme.🤭

Der Einwand mit der Glasgröße ist zwar korrekt, aber er sagte ganz LOCKER  weglöffeln auf der Couch.. ☝🏻☝🏻

Das nimmt einen Verkauf wie mir Pringles oder anderen Chips haha

Ein Mann, Eine Couch, ein Film, ein Löffel, ein Glas = 90 Minuten Glas leer, wahrscheinlich deutlich schneller haha 😂

Und ~1 Glas Nutella alle paar Tage bekommt man schon locker weg, ob es empfehlenswert ist, ist was anderes 😂😂

Manche haben's noch nicht kapiert. Misch richtig und aus Eins machst du Vier
Stamm-User
Forenbeiträge: 645
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#70
28. Sep. 2025 um 08:46 Uhr
Matthias schrieb:

Ich habe probiert und bekomme auf einen stark gehäuften Esslöffel 60 Gramm Nutella 😁

Und ist es bei einem geblieben? Oder waren es doch zwei, drei, vier 😂

Manche haben's noch nicht kapiert. Misch richtig und aus Eins machst du Vier
Erfahrener
Forenbeiträge: 279
Mitglied seit: 11.06.2025
Meckerecke
#71
28. Sep. 2025 um 08:51 Uhr
Matthias schrieb:

Ich habe probiert und bekomme auf einen stark gehäuften Esslöffel 60 Gramm Nutella 😁

das nenne ich doch mal Initiative ergreifen 🤣 und nun zur nächsten Frage..Glas leer? 😅

𓆏 𓃰 𓃠
D
Stamm-User
Forenbeiträge: 670
Mitglied seit: 18.06.2025
Meckerecke
#72
28. Sep. 2025 um 13:49 Uhr
Matthias schrieb:

Ich habe probiert und bekomme auf einen stark gehäuften Esslöffel 60 Gramm Nutella 😁

For science!🥳

Amateur
Forenbeiträge: 221
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#73
05. Okt. 2025 um 10:15 Uhr

Gestern per email nen 100% Angebot von Spinit bekommen. Kurzerhand 20 eingezahlt. Doch dann die böse Überaschung, kein Bonus im Konto. Nach 20 Minuten Chat Gedöhne, schreibt der mir: nach Absprache mit der "Finanzabteilung" sei mein Account nicht für Boni berechtigt. Warum auch immer wisse er nicht...geil 🙄

Naja also mit bisschen Bauchschmerzen rein in Book of Ra Magic. Direkt Freispiele.126 Euro auf der Uhr. Noch eben die Einzahlung umgesetzt und 85 in die Auszahlung gegeben. Hat keine halbe Stunde gedauert. Das geschieht ihnen recht und ja ich weiß es dauert wahrscheinlich bis Freitag bis die Flocken bei Jeton angekommen sind, aber die 85 Okken werde ich nicht stornieren 🖕

~~~ Feature beendet ~~~
Stamm-User
Forenbeiträge: 595
Mitglied seit: 05.07.2025
Meckerecke
#74
05. Okt. 2025 um 15:12 Uhr
Max_Bet schrieb:

Gestern per email nen 100% Angebot von Spinit bekommen. Kurzerhand 20 eingezahlt. Doch dann die böse Überaschung, kein Bonus im Konto. Nach 20 Minuten Chat Gedöhne, schreibt der mir: nach Absprache mit der "Finanzabteilung" sei mein Account nicht für Boni berechtigt. Warum auch immer wisse er nicht...geil 🙄

Naja also mit bisschen Bauchschmerzen rein in Book of Ra Magic. Direkt Freispiele.126 Euro auf der Uhr. Noch eben die Einzahlung umgesetzt und 85 in die Auszahlung gegeben. Hat keine halbe Stunde gedauert. Das geschieht ihnen recht und ja ich weiß es dauert wahrscheinlich bis Freitag bis die Flocken bei Jeton angekommen sind, aber die 85 Okken werde ich nicht stornieren 🖕

Bestimmt bei den Buden mit der Krabbenkacke, oder? 🤣 

Wenn du weißt was ich damit meine. Hatte ich auf jeden Fall mal bei denen. Genau den gleichen scheiß haben die mir geschrieben.  

1 mal eingezahlt und nie wieder!

Um mit einem Paukenschlag zu gehn' so wie laufende Armeen
Amateur
Forenbeiträge: 221
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#75
06. Okt. 2025 um 16:13 Uhr
Malle91 schrieb:

Bestimmt bei den Buden mit der Krabbenkacke, oder? 🤣 

Wenn du weißt was ich damit meine. Hatte ich auf jeden Fall mal bei denen. Genau den gleichen scheiß haben die mir geschrieben.  

1 mal eingezahlt und nie wieder!

Ja genau die Buden mit der Krabbenkacke 😁

Die brauchen mit Abstand am längsten zum auszahlen, egal ob rabona, 5gringos, librabet oder sonstwelche aus der Gruppe. Samstags beantragte Auszahlung ist frühestens Donnerstag Mittag da. Aber ich bin der Meinung, dass die das beste Spieleangebot haben, deshalb ziehts mich da ab und zu wieder hin... diesmal war es halt das Bonus-Angebot, was es aber im Endeffekt gar nicht gab 🤔

~~~ Feature beendet ~~~
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#76
08. Okt. 2025 um 18:00 Uhr

Warum wird die GEZ nicht endgültig abgeschafft? Jeder macht Lustig Satirische Clips drüber und dann?

Amateur
Forenbeiträge: 117
Mitglied seit: 26.06.2025
Meckerecke
#77
10. Okt. 2025 um 16:28 Uhr
Steffi0815 schrieb:

Jokerstar Freispiele für die Umfrage sind jetzt auch da.

Und ich bin auf den 24 Stunden Sperre Button gekommen 😡😡😡😭😭😭 (Danke LordLucky)🤬

Selbstsperre gut und schön, aber die Platzierungen von diesem Teilen gehört bestraft.🤬🤬🤬

Zumal ich gerade eingezahlt habe und nur ein bisschen zu schnell mit meinen Bockwurstfingerchen auf dem Display rumgetoucht habe🙄

H
Einsteiger
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit: 15.06.2025
Meckerecke
#78
10. Okt. 2025 um 16:28 Uhr
Marlies schrieb:

Und ich bin auf den 24 Stunden Sperre Button gekommen 😡😡😡😭😭😭 (Danke LordLucky)🤬

Selbstsperre gut und schön, aber die Platzierungen von diesem Teilen gehört bestraft.🤬🤬🤬

Zumal ich gerade eingezahlt habe und nur ein bisschen zu schnell mit meinen Bockwurstfingerchen auf dem Display rumgetoucht habe🙄

Jetzt kannste 24h auch in keine spielo mehr gehen🤣

A
Experte
Forenbeiträge: 1397
Mitglied seit: 19.06.2025
Meckerecke
#79
10. Okt. 2025 um 17:09 Uhr
Harz5753 schrieb:

Jetzt kannste 24h auch in keine spielo mehr gehen🤣

Das geht trotzdem! Keiner kontrolliert in der Dönerbude am Automat den Ausweis?

GambleBase empfiehlt:
Höchste Auszahlungsquoten und schnelle Auszahlungen
Offiziell lizenziert (Whitelist) 18+ | Suchtrisiken | Hilfe unter Buwei.de
B
B****d
Mitglied hat sich am 20.10.2025 gelöscht
Meckerecke
#80
11. Okt. 2025 um 18:09 Uhr

Zuviele Autos oder wann baut Elon die Autobahn zum Mond?

Du möchtest dich an der Diskussion beteiligen? Dann registriere dich kostenlos bei GambleBase!

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleBase
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv