David schrieb:
Danke für deine Meinung.
Auf großen Bewertungsplattformen wie Google oder Trustpilot werden jedes Jahr hunderte Millionen an Bewertungen abgegeben – ganz ohne Vergütung. Es scheint also durchaus viele Menschen zu geben, denen etwas daran liegt, ihre Erfahrungen zu teilen und anderen damit eine bessere Entscheidungsgrundlage zu geben.
Natürlich erhöht eine Vergütung den Anreiz und sorgt für mehr Bewertungen. Aber daraus würde ich nicht ableiten, dass ohne Bezahlung praktisch niemand bewerten würde. Genau deshalb ist uns wichtig, dass die Vergütung nicht der einzige Grund für eine Bewertung ist.
Dass Menschen auch ohne Gegenleistung sehr hilfsbereit sind, zeigt im Übrigen unser eigenes Forum ziemlich deutlich. Hier gibt es zahlreiche Nutzer, die anderen bei Fragen oder Problemen weiterhelfen, Erfahrungen teilen, Dinge erklären oder Tipps geben – und das komplett ohne Vergütung.Wir möchten keine Texte, die nur geschrieben werden, um möglichst schnell an 10 € oder ein Los zu kommen, sondern Bewertungen, auf die sich andere Spieler tatsächlich verlassen können. Daher haben wir auch umfangreiche Bewertungskritierien.
Was mich angeht, ich war bei der Sache schon immer transparent. Das könnte dir der ein oder andere sogar bestätigen, der mich schon länger kennt. Ich glaube es ist vlt nicht unbedingt das was man hören will aber es ist halt ehrlich.
Bitte sei mir nicht böse, David, aber Trustpilot und Google sind komplett andere Ligen. Das ist garantiert nichts mit dem du dich vergleichen solltest und wenn du das möchtest dann stellt sich die Frage wieso du überhaupt ein Bewertungssytem hier hast. Ich zitiere dich mal: "Auf großen Bewertungsplattformen wie Google oder Trustpilot werden jedes Jahr hunderte Millionen an Bewertungen abgegeben".
Diese Aussage kann man theoretisch auch als Gegenargument bringen um gegen die Bewertungen, in diesem Forum, zu sprechen. Aber natürlich verstehe ich auch das es zu einem Forum, wie dieses, dazugehört.
Es ist nicht das erste Forum in dem ich bin und daher weiß ich das die Bezahlung die Situation deutlich ändert. Wie gesagt, das hier nicht Trustpilot oder Google. Die sind so groß, da würde der ein oder andere sogar ein Abo abschließen um sich dort zu bewegen.
Warte, vergleichst du gerade direkten Kontakt zu den Personen mit irgendeiner Bewertung auf einer Plattform? Natürlich werden die meisten Menschen helfen wenn jemand fragt. Aber eine Bewertung in irgendeinem Forum schrieben ist eine andere Geschichte. Bei dem einen helfen ich tatsächlich jemanden direkt und bei dem anderen...keine Ahnung, schreibe ich halt einfach eine Bewertung für jemand der es vlt liest, mit dem ich nichts am Hut habe.
Sorry David, wenn du es ganz ehrlich und freiwillig willst dann muss du das halt mit der Verlosung beenden und aufhören für Bewertungen zu bezahlen. Solange diese Verlosung da ist, wird das Geld im Fokus stehen. Wenn jetzt das Argument kommt, das man ja auch der Community auch was zurückgeben will dann kannst du auch einfach so die 500 Euro jeden Monat verlosen oder alle 2 Monate.
So wie es sich liest, glaubst du das es nicht nötig ist die Bewertungen zu erkaufen und die Leute auch ohne Vergütungen ihre Bewertungen schreiben. Dann Let´s go. Bin gespannt wie gut das funktionert.