Meckerecke

GamblePat Thema erstellt am 11.06.2025 Seite 8 von 12 Beiträge: 228 Ansichten: 14.893
Icon Mitglied werden
Tritt unserer Community bei – Erhalte Tipps, nimm an Gewinnspielen teil und diskutiere mit echten Casino-Fans!
Jetzt registrieren
Erfahrener
Forenbeiträge: 279
Mitglied seit: 11.06.2025
Meckerecke
#146
20. Dez. 2025 um 18:45 Uhr
olli_eule schrieb:

ich habe mir eine CD bestellt. Aber der Händler hat eine Falsche CD reingepackt in die CD Hülle.😬

Das Cover war richtig aber eben falsche CD.

Mein Recht ist es jetzt doch, dass sie mir die richtige Nachschicken oder?

Jedenfalls so habe ich es in der Berufsschule gelernt. 

Du hast dir tatsächlich eine CD bestellt? Dann nicht mal ovp? Wow.. 

𓆏 𓃰 𓃠
Stamm-User
Forenbeiträge: 725
Mitglied seit: 15.06.2025
Meckerecke
#147
20. Dez. 2025 um 18:47 Uhr
olli_eule schrieb:

da kann ich froh sein, dass es nur 8,53 Euro waren und nicht mehr. Ich bin mal gespannt was die auf meine Email antworten

Wo hast du die bitte bestellt  ? 

Ebay ? 

Erfahrener
Moderator
Forenbeiträge: 445
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#148
20. Dez. 2025 um 23:32 Uhr

Bisschen schade, dass die CD quasi ausgestorben ist. Da hatte man was in der Hand, inklusive schickem Booklet ggf mit Infos zu Gastmusikern, Songwritern etc.

Bin natürlich vor Jahren selber auf Streaming umgestiegen und "meine" Alexa kennt meinen Musikgeschmack sogar mittlerweile richtig gut.🙂

Klingt komisch, is aber so.
Stamm-User
Forenbeiträge: 927
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#149
21. Dez. 2025 um 00:05 Uhr
roccoammo11 schrieb:

ovp

Musste ich erstmal googeln...die Jugend heutzutage verwendet ja so viele Begriffe, die man nicht mehr kennt 😳

H7 - Eine Legende kehrt zurück.
Erfahrener
Forenbeiträge: 389
Mitglied seit: 11.06.2025
Meckerecke
#150
21. Dez. 2025 um 00:25 Uhr
Langhans schrieb:

Musste ich erstmal googeln...die Jugend heutzutage verwendet ja so viele Begriffe, die man nicht mehr kennt 😳

Komm schon lieber Langhans, das ist doch ein allgemeiner und schon seit Ewigkeiten bekannter Begriff 🙃😉

Bedeutet Originalverpackung bzw. originalverpackt. Wer schon mit eBay usw. zu tun hatte, kennt die Abkürzung auf jeden Fall^^

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist.
Stamm-User
Forenbeiträge: 927
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#151
21. Dez. 2025 um 00:48 Uhr
Malganes schrieb:

Komm schon lieber Langhans, das ist doch ein allgemeiner und schon seit Ewigkeiten bekannter Begriff 🙃😉

das wird garantiert so sein, aber mir war der völlig ungeläufig. Habs aber eifrig nachgelesen und für die Zukunft weiß ich das 😀Ich bestelle wohl einfach zu wenig 

H7 - Eine Legende kehrt zurück.
Erfahrener
Forenbeiträge: 279
Mitglied seit: 11.06.2025
Meckerecke
#152
21. Dez. 2025 um 00:48 Uhr
Langhans schrieb:

Musste ich erstmal googeln...die Jugend heutzutage verwendet ja so viele Begriffe, die man nicht mehr kennt 😳

endlich mal wieder ein Kompliment bekommen 😊 fühle mich jetzt wieder jugendlich 😅 danke

𓆏 𓃰 𓃠
Erfahrener
Forenbeiträge: 363
Mitglied seit: 12.06.2025
Meckerecke
#153
21. Dez. 2025 um 12:31 Uhr
Malganes schrieb:

Komm schon lieber Langhans, das ist doch ein allgemeiner und schon seit Ewigkeiten bekannter Begriff 🙃😉

Bedeutet Originalverpackung bzw. originalverpackt. Wer schon mit eBay usw. zu tun hatte, kennt die Abkürzung auf jeden Fall^^

Ebay? 

Erfahrener
Forenbeiträge: 389
Mitglied seit: 11.06.2025
Meckerecke
#154
21. Dez. 2025 um 14:01 Uhr
Strombleberg schrieb:

Ebay? 

Sagt dir eBay nix, oder was willst du mir damit sagen?^^

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist.
Erfahrener
Forenbeiträge: 279
Mitglied seit: 11.06.2025
Meckerecke
#155
21. Dez. 2025 um 14:41 Uhr

wahrscheinlich eine Anspielung darauf das bei eBay weniger Artikel ovp sind obwohl man das so eigentlich gar nicht sagen kann. Private Verkäufer nutzen diese Abkürzung oft und ovp passt halt von der Anzahl der Zeichen besser in die Artikelbezeichnung. 
Auch wenn ich mich über das Jugendliche Kompliment gefreut habe glaube ich das die Jugend damit eher nichts anfangen kann sogar 😅 hat Langhans wieder was gelernt 😁

𓆏 𓃰 𓃠
Stamm-User
Forenbeiträge: 927
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#156
21. Dez. 2025 um 14:58 Uhr
roccoammo11 schrieb:

wahrscheinlich eine Anspielung darauf das bei eBay weniger Artikel ovp sind obwohl man das so eigentlich gar nicht sagen kann. Private Verkäufer nutzen diese Abkürzung oft und ovp passt halt von der Anzahl der Zeichen besser in die Artikelbezeichnung. 
Auch wenn ich mich über das Jugendliche Kompliment gefreut habe glaube ich das die Jugend damit eher nichts anfangen kann sogar 😅 hat Langhans wieder was gelernt 😁

VB oder UVP wäre gar kein Problem gewesen, aber dieses ominöse Kürzel von heute Nacht hätte ich eher so in der Ecke "Verkehrsbetriebe/Stromversorger" gesehen 😉

H7 - Eine Legende kehrt zurück.
Erfahrener
Forenbeiträge: 363
Mitglied seit: 12.06.2025
Meckerecke
#157
21. Dez. 2025 um 15:43 Uhr

Wollte eigentlich nur den Faden etwas weiter spinnen, nachdem mit eBay OVP erklärt werden sollte, wollte ich einen kleinen Spaß  machen indem ich so tue, als kenne ich ebay nicht... War wohl nix😂

Stamm-User
Forenbeiträge: 890
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#158
21. Dez. 2025 um 16:31 Uhr
roccoammo11 schrieb:

Du hast dir tatsächlich eine CD bestellt? Dann nicht mal ovp? Wow.. 

Mr.Snow schrieb:

Wo hast du die bitte bestellt  ? 

Ebay ? 

Der Laden heißt  Funrecords und bietet gebrauchte CDs im Internet an.

Amateur
Forenbeiträge: 221
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#159
02. Jan. 2026 um 11:05 Uhr

Alter Schwede. Bin gerade bei Platinum Slots unterwegs. Bin son bisschen am rumgucken da seh ich die haben neue Themen Reiter auf der Startseite. Unter anderem einen für Angelslots. Ich klick drauf und was sehe ich? Über 20!!! verschiedene Big Bass Slots von Pragmatic. Krank. Abgesehen davon, dass ich diesen Provider eh meide, weil sich die Games für mich irgendwie "vorprogrammiert" anfühlen. Wie ein Film der abläuft, immer wieder die gleichen gewinngedrosselten Situationen und Abläufe. Und am Ende immer scheisse für den Spieler. Ähnlich wie bei ELK.

Einfach plemplem dieser Provider

~~~ Feature beendet ~~~
Erfahrener
Moderator
Forenbeiträge: 445
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#160
02. Jan. 2026 um 11:29 Uhr

Da sieht man mal wieder, was man, als zahlender Kunde, bei den Wettanbietern für nen Stellenwert hat...

Hab vor ein paar Tagen gesehen, dass neuerdings bei Betano die Übersicht der anstehenden Spiele (glaube für die nächsten 24 Stunden) fehlt. Finde ich hilfreich, wenn man Lust zu wetten hat und eben gerade nix ansteht, wo man die Startzeiten ohnehin kennt. Also eigentlich ein wichtiges Feature, auch oder bzw gerade aus Sicht der Anbieter. 

Dem Support das mitgeteilt und dann auch mal erwähnt, dass ich mich für den Hinweis über ne kleine Anerkennung freuen würde. Fragen kostet nix und die Omma hat schon immer gesagt, " Was man mit dem Mund verdienen kann, muss mit den Händen schon nicht mehr erarbeitet werden".😄

Support hat sich nett bedankt und meine "Anfrage" an die Bonusabteilung weitergeleitet. 

Und was passiert?

Als Antwort bekomme ich dieselbe "Copy and paste" Standard-Antwort, die die am Tag wahrscheinlich 1000 Mal verschicken. "Leider können wir Ihnen aktuell keinen Bonus anbieten, blablabla".

Geht mir in dem Fall weniger darum "was abzustauben", die Eintopf-Behandlung nervt nur etwas. 

So, genug gemeckert, es ist Freitag. Hoch die Hände, Wochenende...🙂

Klingt komisch, is aber so.
Stamm-User
Forenbeiträge: 987
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#161
02. Jan. 2026 um 11:42 Uhr
Max_Bet schrieb:

Alter Schwede. Bin gerade bei Platinum Slots unterwegs. Bin son bisschen am rumgucken da seh ich die haben neue Themen Reiter auf der Startseite. Unter anderem einen für Angelslots. Ich klick drauf und was sehe ich? Über 20!!! verschiedene Big Bass Slots von Pragmatic. Krank. Abgesehen davon, dass ich diesen Provider eh meide, weil sich die Games für mich irgendwie "vorprogrammiert" anfühlen. Wie ein Film der abläuft, immer wieder die gleichen gewinngedrosselten Situationen und Abläufe. Und am Ende immer scheisse für den Spieler. Ähnlich wie bei ELK.

Einfach plemplem dieser Provider



Nicht nur Big Bass wird ausgeschlachtet. Pragmatic macht sein Jahren copy and paste. Ich fand Gems Bonanza eig. ganz cool, weil das Bonus-Feature nicht wirklich häufig gibt. Aber die haben anscheinend keine Creativity-Abteilung mehr. Es wird entweder das gleiche Konzept, nur anderes theme (Starlight Princess / Gates Of Olympus)) oder es wird einfach eine volatilere Variante angeboten (1000er Reihe). Neuerdings kopieren sie ein wenig NLC, indem sie diese hyper-Spins kopiert haben und verschiedene Spins/Boni anbieten, wo z. B. min. ein 50x Multi droppt etc. Fortunes of Olympus kannste ja in der Demo mal ausprobieren, da kannste 5k oder mehr pro Spin (kein Bonus) kaufen lol

Amateur
Forenbeiträge: 221
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#163
02. Jan. 2026 um 14:54 Uhr
frapi07 schrieb:



Nicht nur Big Bass wird ausgeschlachtet. Pragmatic macht sein Jahren copy and paste. Ich fand Gems Bonanza eig. ganz cool, weil das Bonus-Feature nicht wirklich häufig gibt. Aber die haben anscheinend keine Creativity-Abteilung mehr. Es wird entweder das gleiche Konzept, nur anderes theme (Starlight Princess / Gates Of Olympus)) oder es wird einfach eine volatilere Variante angeboten (1000er Reihe). Neuerdings kopieren sie ein wenig NLC, indem sie diese hyper-Spins kopiert haben und verschiedene Spins/Boni anbieten, wo z. B. min. ein 50x Multi droppt etc. Fortunes of Olympus kannste ja in der Demo mal ausprobieren, da kannste 5k oder mehr pro Spin (kein Bonus) kaufen lol


Habs mir angeschaut und bestätige deine Aussage. War mir nicht aufgefallen, weil ich den Provider wie gesagt eher meide. 

Kann schon verstehen, dass ein Titel, der sehr gut angenommen wird etwas ausgeschlachtet wird. Etwa wie bei Book of Ra mit seinen verschiedenen Versionen. Aber 25 bis 30 Versionen von einem Titel zu produzieren, wovon dann 20 keinen wirklichen Mehrwert bringen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber so ist es ja häufig. Wenn sich was gut verkauft, wird es ausgeschlachtet bis die Leute kotzen...

~~~ Feature beendet ~~~
Stamm-User
Forenbeiträge: 987
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#164
02. Jan. 2026 um 16:00 Uhr
Max_Bet schrieb:


Habs mir angeschaut und bestätige deine Aussage. War mir nicht aufgefallen, weil ich den Provider wie gesagt eher meide. 

Kann schon verstehen, dass ein Titel, der sehr gut angenommen wird etwas ausgeschlachtet wird. Etwa wie bei Book of Ra mit seinen verschiedenen Versionen. Aber 25 bis 30 Versionen von einem Titel zu produzieren, wovon dann 20 keinen wirklichen Mehrwert bringen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber so ist es ja häufig. Wenn sich was gut verkauft, wird es ausgeschlachtet bis die Leute kotzen...

Als ich 99% Slots gespielt habe war Pragmatic mein Hauptanbieter. Gems Bonanza, Sweet Bonanza und Gates sehr oft gespielt bzw. Bonus Buys dort getätigt. Ab und zu dann Play N Go (LoD), aber hauptsächlich Pragmatic.

Ja, bei Big Bass Bonanza ist es wirklich schlimm. Es ist nicht nur Big Bass. Es gibt auch Floating Dragon. Ist an sich ähnlich. Ich spiel die Slots auch nicht. Mag die nicht :D Hat aber mit den Ablauf nichts zu tun ^^ An sich finde ich 2-3 alternative Versionen ganz okay, aber ich schätze, dass Pragmatic immer sehr viel copy and paste getan hat. Die anderen Anbieter machen das eig. auch. Hacksaw und NLC (duckhunter vs gator hunter) klatschen ab und zu auch das gleiche Spielsystem in ein anderes Theme rein. 

Amateur
Forenbeiträge: 221
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#165
02. Jan. 2026 um 16:14 Uhr
frapi07 schrieb:

Als ich 99% Slots gespielt habe war Pragmatic mein Hauptanbieter. Gems Bonanza, Sweet Bonanza und Gates sehr oft gespielt bzw. Bonus Buys dort getätigt. Ab und zu dann Play N Go (LoD), aber hauptsächlich Pragmatic.

Ja, bei Big Bass Bonanza ist es wirklich schlimm. Es ist nicht nur Big Bass. Es gibt auch Floating Dragon. Ist an sich ähnlich. Ich spiel die Slots auch nicht. Mag die nicht :D Hat aber mit den Ablauf nichts zu tun ^^ An sich finde ich 2-3 alternative Versionen ganz okay, aber ich schätze, dass Pragmatic immer sehr viel copy and paste getan hat. Die anderen Anbieter machen das eig. auch. Hacksaw und NLC (duckhunter vs gator hunter) klatschen ab und zu auch das gleiche Spielsystem in ein anderes Theme rein. 

Ja klar machen die anderen das auch. Aber nicht so penetrant und offensichtlich. Aber okay ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand der auf dieses Spiele steht z.B Big Bass Reihe, die auch alle mal ausprobiert ne.

Ich finde das hat so was von respektlos irgendwie. Ich kann das nicht so richtig erklären aber ich finde die Firmen haben in dem Moment keinen Respekt vor ihren Kunden weil sie denken die fressen einfach alles. Das hat ja nichts mehr mit Qualität sondern nur noch mit Quantität zu tun. Und Quantität produziere ich eigentlich nur für den schreienden Pöbel...

Ist aber meine persönliche Empfindung, vielleicht täusche ich mich da auch? 

~~~ Feature beendet ~~~
GambleBase empfiehlt:
Höchste Auszahlungsquoten und schnelle Auszahlungen
Offiziell lizenziert (Whitelist) 18+ | Suchtrisiken | Hilfe unter Buwei.de
Stamm-User
Forenbeiträge: 927
Mitglied seit: 10.06.2025
Meckerecke
#166
02. Jan. 2026 um 16:34 Uhr
frapi07 schrieb:

 Sweet Bonanza 

Apropos Sweet Bonanza: die normale sowie die X-Mas-Version haben sich ja jahrelang bekanntlich bewährt zum Wagern. Bin gerade mal dabei, die anderen beiden Versionen ausgiebiger zu testen, weil da die Berührungspunkte bisher eher rar waren. Bonanza 1.000 würde ich für solche Zwecke - auch wenn es jetzt nur 300 Dreher waren - nicht so uneingeschränkt empfehlen. Direkt mal -17€ gemacht...mitunter ungewohnt viel Leerlauf für diese Spielreihe. Ist zwar noch im Rahmen, aber nicht wirklich zuverlässig. Anders siehts bei Sweet Bonanza Super Scatter aus....rattert solide seine Runden...teilweise sogar 6 Treffer im Nachrutschen...nach 700 Drehern bewegt sich die Balance kaum ...am Ende -9€. Wandelt also zumindest auf den Spuren der X-Mas-Version..Daumen hoch... dir kann man wohl vertrauen 😇

H7 - Eine Legende kehrt zurück.
Du möchtest dich an der Diskussion beteiligen? Dann registriere dich kostenlos bei GambleBase!

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleBase
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv