Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum

David Thema erstellt am 18.08.2025 Seite 1 von 3 Beiträge: 41 Ansichten: 2.915
Icon Mitglied werden
Tritt unserer Community bei – Erhalte Tipps, nimm an Gewinnspielen teil und diskutiere mit echten Casino-Fans!
Jetzt registrieren
Experte
GambleBase
Forenbeiträge: 1711
Mitglied seit: 02.05.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#1
18. Aug. 2025 um 19:14 Uhr
Liebe Community,

immer mehr Mitglieder haben sich zusätzliche Moderatoren gewünscht – und wir finden, das ist eine großartige Idee! Unser Ziel ist es, das Miteinander hier noch sicherer und angenehmer zu gestalten. Deshalb suchen wir ab sofort ein paar neue Moderatoren, die unser Team verstärken.

Parallel arbeiten wir im Hintergrund bereits an einer neuen Forensoftware, die in wenigen Wochen fertiggestellt wird und das Nutzererlebnis deutlich verbessern wird. Trotzdem sind menschliche Moderatoren ein wichtiger Bestandteil für ein lebendiges und faires Forum.

👉 So könnt ihr mitmachen:
  • Ihr könnt hier im Thread andere Mitglieder vorschlagen
  • Oder euch direkt selbst bewerben
Wir möchten den Bewerbungsprozess transparent halten, daher bitten wir euch, Bewerbungen ausschließlich in diesem Thread zu posten.

Mindestvoraussetzungen:
  • Einwandfreies Verhalten im Forum
  • Keine Verwarnungen
  • Regelmäßige Aktivität im Forum
  • Gutes Einfühlungsvermögen und fairer Umgangston
Wir suchen keine „Internet-Rambos“ oder Leute, die private Kriege führen wollen – sondern engagierte Mitglieder, die das Forum gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.

Außerdem sind wir hier eine eigenständige Plattform. Moderationstätigkeiten auf anderen Plattformen sind daher für uns kein Garant, für eine Annahme.

Als kleines Dankeschön erhält jeder Moderator einmal im Monat eine 50€ Paysafecard.

Bitte beachtet: Wir behalten uns vor, frei zu entscheiden, wen wir ins Team aufnehmen. Außerdem kann die Moderationstätigkeit jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Bewerbungen!

Euer Foren-Team
Stamm-User
Moderator
Forenbeiträge: 920
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#2
18. Aug. 2025 um 19:36 Uhr
Coole Idee.

Ich nominiere frapi07 und mich. Weil...

- wir lösungsorientiert sind
- uns sachlich in sehr guter Wort - und Schriftqualität ausdrücken können
- beide im Beschwerdemanagement gearbeitet haben und wissen wie wir mit schwierigen Streitsituationen umgehen können (weiß nicht ob frapi da noch tätig ist?)
- wir einfach unfassbar gut aussehen! Ein Fakt der so eindeutig ist, dass er nicht mal nachgewiesen werden muss.
- wir noch 20 weitere Gründe nennen könnten, aber die vorherigen 4 eig. schon ausreichen

Auf einer Pressekonferenz beantworten wir gerne alle freundlichen oder kritischen Fragen.
Chill.
Amateur
Forenbeiträge: 243
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#3
18. Aug. 2025 um 19:40 Uhr
Spontan würde ich zwei Leute für den Mod-Posten in den Ring werfen wollen. Mir persönlich sind Frapi und Butterbrezel bisher durchweg positiv aufgefallen, weil die hier zum einen natürlich sehr aktiv sind und desweiteren viele gute Beiträge zum Forumsgeschehen beitragen.


Ich glaube die beiden würden das richtig gut hinbekommen. Ist am Ende natürlich eure Entscheidung, aber zutrauen würde ich es euch beiden.

Natürlich nur meine persönliche Meinung ✌️


Edit : Hättet auch warten können bis ich euch nominiere wie sieht das denn jetzt aus? 😄 Ehrlich den Beitrag über mir gabs noch nicht als ich meinen Post verfasst habe 🤯
Stamm-User
Forenbeiträge: 729
Mitglied seit: 15.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#4
18. Aug. 2025 um 19:46 Uhr
Da man den G****r leider nicht mehr nominieren kann,bzw man wüsste nicht welchen der 30 Accounts,sehe ich einen Butterbrezel auch in dieser Position als Moderator.Mir fallen bestimmt noch 2 vernünftige Kandidaten ein,melde mich dann nochmal. Aufjedenfall ist es dringend nötig zurzeit,das ihr 2-3 Leute Probeweise zur Unterstützung bekommt.
Stamm-User
Forenbeiträge: 996
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#5
18. Aug. 2025 um 19:56 Uhr
Coole Idee.



Ich nominiere frapi07 und mich. Weil...



- wir lösungsorientiert sind

- uns sachlich in sehr guter Wort - und Schriftqualität ausdrücken können

- beide im Beschwerdemanagement gearbeitet haben und wissen wie wir mit schwierigen Streitsituationen umgehen können (weiß nicht ob frapi da noch tätig ist?)

- wir einfach unfassbar gut aussehen! Ein Fakt der so eindeutig ist, dass er nicht mal nachgewiesen werden muss.

- wir noch 20 weitere Gründe nennen könnten, aber die vorherigen 4 eig. schon ausreichen



Auf einer Pressekonferenz beantworten wir gerne alle freundlichen oder kritischen Fragen.

Danke dir für die Nominierung. Ich bin nicht direkt im Beschwerdemanagement, sondern im Support tätig. Mein Aufgabengebiet ist u.a. Kunden zu beantworten und Probleme zu lösen. Kommt paar mal vor, dass Kunden ein wenig genervt/gereizt sind und habe im Job auch gelernt gerade in diese Situationen weiterhin ruhig und sachlich zu bleiben.

Zu meiner Person: Ich war bereits woanders sehr aktiv, habe Nutzer weitestgehend geholfen etc. Jeder, der von GJ kommt, weiß das zwar, aber nicht jeder war dort angemeldet, daher erwähne ich es gerne.

An dieser Stelle würde ich folgende Nutzer vorschlagen: Butterbrezel , Patizi Langhans Saphira

Könnte noch weitere nennen, aber ich denke 4 sollten erst einmal ausreichen. Es hat viele Gründe, wieso ich diese Nutzer vorschlage. An jene, die ich nicht vorgeschlagen habe: nimmt es mir bitte nicht persönlich, hab einige von euch gern, kann aber keine 200 Nutzer vorschlagen und ich denke diese 4 haben sich mindestens hier eine Chance verdient.

Sie sind sehr aktiv und präsent, haben immer sachlich geschrieben, haben nie jemanden respektlos behandelt und einige von ihnen haben bereits Mod-Erfahrung.

Falls ich in Frage komme: ich weiß nicht, ob ich es annehmen möchte. Aktuell habe ich den Fokus auf andere Dinge (u.a. Sport und Uni). Es sind auch einige Dinge vorgefallen, die das planen schwierig gestalten. Aktuell weiß ich nicht, wie voll mein Kalender in den kommenden Monaten werden wird. Es werden unschöne Monate kommen (alle, die Masch. Bau studiert haben wissen Bescheid). Ich muss schauen, ob ich dann die Zeit und Kraft habe mich an ein Mod-Job zu widmen. Zudem habe ich von GJ gelernt, dass man da als Mod leicht angefeindet wird. Daher würde ich es mir wirklich gut überlegen. Aktuell eher 40% ja und 60% nein (falls es nach mir ginge). Falls ich in Betracht komme und ich es annehme, kann ich aber euch garantieren, dass ich versuchen werde mindestens so gut wie die damaligen Mods zu sein.
P
Stamm-User
Forenbeiträge: 582
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#6
18. Aug. 2025 um 20:04 Uhr
Finde auch das man die beiden dafür nehmen kann. Vlt ergibt sich ja noch jemand der eh öfters Nachts wach ist und auch dann hin und wieder mal ein Auge drauf werfen kann
Erfahrener
Moderator
Forenbeiträge: 448
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#7
18. Aug. 2025 um 20:18 Uhr
Vlt ergibt sich ja noch jemand der eh öfters Nachts wach ist und auch dann hin und wieder mal ein Auge drauf werfen kann

Nachtwache ist ja fast schon mein "Spezialgebiet"😄. (Nacht-)schichtarbeit natürlich wie gemacht dafür.
Sonstige Referenzen... Hmm, John Lennon ist mit Abstand mein Lieblings Beatle. "Give Peace a chance" und so...😉

Nominiere mich also einfach mal selber.
Klingt komisch, is aber so.
Experte
GambleBase
Forenbeiträge: 1711
Mitglied seit: 02.05.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#8
18. Aug. 2025 um 20:18 Uhr
Da man den ge***r leider nicht mehr nominieren kann,bzw man wüsste nicht welchen der 30 Accounts,sehe ich einen Butterbrezel auch in dieser Position als Moderator.Mir fallen bestimmt noch 2 vernünftige Kandidaten ein,melde mich dann nochmal. Aufjedenfall ist es dringend nötig zurzeit,das ihr 2-3 Leute Probeweise zur Unterstützung bekommt.


Wäre natürlich geschickt. Dann hätten wir gleich 30 rasierende Moderatoren....
Stamm-User
Forenbeiträge: 729
Mitglied seit: 15.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#9
18. Aug. 2025 um 20:27 Uhr
Wäre natürlich geschickt. Dann hätten wir gleich 30 rasierende Moderatoren....


Ja gut,man müsste dann auch nicht mehr soviel moderieren, weil keine User mehr da wären.

BTT :

Ich werfe noch den User "Rainmann und HansHansHans" in den Vorschlag-Topf.📃🖋
Stamm-User
Forenbeiträge: 996
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#10
18. Aug. 2025 um 20:35 Uhr
Nachtwache ist ja fast schon mein "Spezialgebiet"😄. (Nacht-)schichtarbeit natürlich wie gemacht dafür.

Sonstige Referenzen... Hmm, John Lennon ist mit Abstand mein Lieblings Beatle. "Give Peace a chance" und so...😉



Nominiere mich also einfach mal selber.

Du wärst auch von mir vorgeschlagen gewesen, hatte dich aber nicht auf den Schirm.

Du bist der Community, wie die anderen auch, nur positiv aufgefallen :)
Erfahrener
Forenbeiträge: 279
Mitglied seit: 11.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#11
18. Aug. 2025 um 20:35 Uhr
Ich stimme für Langhans natürlich
Saphira natürlich auch
𓆏 𓃰 𓃠
G
Erfahrener
Forenbeiträge: 348
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#12
18. Aug. 2025 um 20:48 Uhr
Ich stimme für Langhans natürlich

Saphira natürlich auch

bin auch für die beiden ( sofern sie denn möchten) haben ja schon bei gj gezeigt das sie das sehr gut können. und natürlich auch butterbretzel ,hans hans und frapi07
P
Stamm-User
Forenbeiträge: 582
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#13
18. Aug. 2025 um 20:53 Uhr
Nachtwache ist ja fast schon mein "Spezialgebiet"😄. (Nacht-)schichtarbeit natürlich wie gemacht dafür.

Sonstige Referenzen... Hmm, John Lennon ist mit Abstand mein Lieblings Beatle. "Give Peace a chance" und so...😉



Nominiere mich also einfach mal selber.

Da es oftmals Nachts hier so abgeht, denke ichauch das du gut dafür wärst.
Erfahrener
Forenbeiträge: 418
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#14
18. Aug. 2025 um 20:57 Uhr
Nachtwache ist ja fast schon mein "Spezialgebiet"😄. (Nacht-)schichtarbeit natürlich wie gemacht dafür.

Sonstige Referenzen... Hmm, John Lennon ist mit Abstand mein Lieblings Beatle. "Give Peace a chance" und so...😉



Nominiere mich also einfach mal selber.

Hast du nur Nachtschicht? Ich habe alle drei Wochen Nachtschicht da wäre ich dann auch zur Stelle 😂😂
Erfahrener
Moderator
Forenbeiträge: 448
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#15
18. Aug. 2025 um 21:16 Uhr
Hast du nur Nachtschicht? Ich habe alle drei Wochen Nachtschicht da wäre ich dann auch zur Stelle 😂😂

Bei mir sind's auch alle drei Wochen. Wenn wir jetzt noch nen dritten Dreischichtler finden und dann nicht alle im selben Rhythmus "ticken" wären die Nächte ja schonmal perfekt abgedeckt...😄
Klingt komisch, is aber so.
Stamm-User
Forenbeiträge: 953
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#16
18. Aug. 2025 um 21:24 Uhr
Nabend zusammen, wäre glatt gelogen, wenn ich mich nicht darüber freuen würde, dass auch mein Name hier und da mal gefallen ist und sich manche vorstellen könnten, mir nochmal eine Chance zu geben, um sich später zum Dank womöglich völlig unbegründet weglöschen zu lassen :) Ist aber auch so, dass ich aktuell nicht für die Tätigkeit zur Verfügung stehe, aber allen anderen fest die Daumen drücke, dass sie immer das richtige Händchen beweisen ;)
Wenn ich noch einen Vorschlag äußern dürfte, würde ich gerne roccoammo11 in den Ring werfen bzw. dessen Hut, um auch die Redewendung einigermaßen richtig anzuwenden. Er ist immer freundlich, immer ontopic, immer tiefenentspannt und würde das ebenfalls wunderbar meistern. Ich glaube aber auch viel zu bescheiden, um sich selbst zu nominieren, weshalb ich das jetzt einfach mal so mache...sorry Rocco :giggle:Viel Erfolg allerseits.
H7 - Eine Legende kehrt zurück.
Stamm-User
Forenbeiträge: 953
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#17
18. Aug. 2025 um 22:13 Uhr
Nabend zusammen, wäre glatt gelogen, wenn ich mich nicht darüber freuen würde, dass auch mein Name hier und da mal gefallen ist und sich manche vorstellen könnten, mir nochmal eine Chance zu geben, um sich später zum Dank womöglich völlig unbegründet weglöschen zu lassen :) Ist aber auch so, dass ich aktuell nicht für die Tätigkeit zur Verfügung stehe, aber allen anderen fest die Daumen drücke, dass sie immer das richtige Händchen beweisen ;)

Wenn ich noch einen Vorschlag äußern dürfte, würde ich gerne roccoammo11 in den Ring werfen bzw. dessen Hut, um auch die Redewendung einigermaßen richtig anzuwenden. Er ist immer freundlich, immer ontopic, immer tiefenentspannt und würde das ebenfalls wunderbar meistern. Ich glaube aber auch viel zu bescheiden, um sich selbst zu nominieren, weshalb ich das jetzt einfach mal so mache...sorry Rocco :giggle:Viel Erfolg allerseits.

Ein Edit ist zeitlich nicht mehr möglich, aber nachtragen geht ja noch: insofern frapi07 sich dazu entschließen würde, den Job trotz privater Doppelbelastung mal anzugehen, fände ich übrigens auch vorteilhaft. Das wollte ich nicht unter den Tisch fallen lassen und hatte es vorhin kurz verschwitzt zu erwähnen ;)
H7 - Eine Legende kehrt zurück.
J
Amateur
Forenbeiträge: 104
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#18
18. Aug. 2025 um 22:41 Uhr
Coole Idee.



Ich nominiere frapi07 und mich. Weil...



- wir lösungsorientiert sind

- uns sachlich in sehr guter Wort - und Schriftqualität ausdrücken können

- beide im Beschwerdemanagement gearbeitet haben und wissen wie wir mit schwierigen Streitsituationen umgehen können (weiß nicht ob frapi da noch tätig ist?)

- wir einfach unfassbar gut aussehen! Ein Fakt der so eindeutig ist, dass er nicht mal nachgewiesen werden muss.

- wir noch 20 weitere Gründe nennen könnten, aber die vorherigen 4 eig. schon ausreichen



Auf einer Pressekonferenz beantworten wir gerne alle freundlichen oder kritischen Fragen.

Ich bin auch bei frapi07 und butterbrezel der Text hat mich einfach zu sehr überzeugt
S
Einsteiger
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit: 10.06.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#19
18. Aug. 2025 um 22:52 Uhr
Hallo zusammen, habe mich wie Kollege Langhans darüber gefreut, vorgeschlagen worden zu sein. Danke Garfield, Frapi und Roccoammo. :D Leider stehe auch ich aktuell nicht zur Verfügung, weil ich neben meinem normalen Bürojob schon mit Julian und Gamble und der "alten Truppe" in einem anderen Forum beschäftigt bin. Gerne vorschlagen möchte ich für den Job hier aber ein paar sehr besonnene und seriöse Leute, die ich ja schon lange aus dem letzten Forum kenne: Frapi, Hanshanshans, Roccoammo, Butterbrezel, Garfield und Malganes. Außer Konkurrenz stünde für mich selbstverständlich Dutch. :)
Das Pferd hat den König absichtlich angewiehert
GambleBase empfiehlt:
Höchste Auszahlungsquoten und schnelle Auszahlungen
Offiziell lizenziert (Whitelist) 18+ | Suchtrisiken | Hilfe unter Buwei.de
Experte
GambleBase
Forenbeiträge: 1711
Mitglied seit: 02.05.2025
Wir suchen neue Moderatoren für unser Forum
#20
18. Aug. 2025 um 22:53 Uhr
Vielen lieben Dank, für die tollen Bewerbungen bzw. die zahlreichen Antworten.

Langhans & frapi07 & Saphira --> Ich verstehe, dass ihr viel um die Ohren habt bzw. anderweitig ausgelastet seid. Meldet euch gerne bei mir, wenn es für euch zeitlich passen sollte.

Butterbrezel & Hanshanshans --> Klingt super. Ihr bekommt morgen von mir eine private Nachricht.

Es gibt hier viele wundervolle Mitglieder, die den Posten mehr als verdient hätten. Wir würden mal mit zwei neuen Mods starten, mit der Zeit gibt es sicherlich noch mehr Bedarf.

Love, Peace & Harmony
David
Thema geschlossenDieses Thema wurde vom Team geschlossen.

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleBase
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv